Über mich

Melanie Khoshmashrab M.A., geboren 1982 in Siegburg

 

seit 2016 freie Journalistin in München

seit 2015 geprüfte Redenschreiberin und Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache

2014 bis 2016 Ressortleitung LIFE bei "Women's Health" in Hamburg

2012 bis 2014 Leitende Redakteurin "Scoop & Update" bei "Women's Health" und "Men's Health" in Hamburg

2010 bis 2012 Redakteurin bei "2Räder" in Stuttgart

2008 bis 2010 Volontärin bei der Motor Presse Stuttgart 

Redaktionsstationen: Roadbike, Motor Klassik + Youngtimer,auto motor sport, Men's Health, 2Räder, outdoorchannel.de, Stuttgarter Zeitung

2002 bis 2007 Germanistik & Pädagogik an der Universität Stuttgart

Auszeichnungen: Reportagepreis der Motorpresse 2011, Ginkgo Award 2016

Weiteres: Sprecherin für Film und Fernsehen, Veröffentlichungen in Anthologien

 

Was ich anbiete

Als Freelancerin arbeite ich flexibel im gesamten deutschsprachigen Raum. Zu meinen Auftraggebern gehören Zeitschriften, Zeitungen und Agenturen. Ich liefere Reportagen, Porträts und Kolumnen für Print ebenso wie Online-Content für Websites, Newsletter, Blogs, Social Media, Podcasting und Pressemitteilungen. Als Redenschreiberin bin ich für Privatpersonen und Unternehmen tätig.

 

Meine journalistischen Kerngebiete liegen im Bereich Sport & Outdoor, Psychologie, Gesundheit, Partnerschaft, Gesellschaft, Reise, Lebensart und Wissenschaft. 

Außerdem schreibe ich Lyrik und Prosa, aber das steht auf einem anderen Blatt.